Martina Stumpf

Wir sind im Verbund:



... ist eine Gemeinschaft von unabhängigen Beratern, die im Kontext der Rehabilitation umfassende und kompetente Hilfen bieten!

... setzt für uns voraus, dass man die anspruchsvollen Anliegen in der Rehabilitationsberatung mit denselben Augen betrachtet. Hierzu gehört vor allem die unabhängige und transparente Arbeitsweise. Wir nehmen uns viel Zeit für Gespräche mit den Geschädigten, dem anwaltlichen Vertreter und dem Versicherer. Um den passenden Weg in jedem Einzelfall zu finden und umzusetzen, stehen wir im fortlaufenden Kontakt mit allen Beteiligten.

... heißt in unserer täglichen Arbeit: Begleitung mit Respekt und Einfallsreichtum. Die Geschädigten sollen selbst die Initiative ergreifen können. Oft verhindern aber Unsicherheit und Desorientierung den Blick in die Zukunft. Neue Pläne brauchen Mut und Kraft. Wir helfen bei der Umsetzung.

"Gemeinsam stärker!", was bedeutet das konkret? Wir meinen damit auch "Synergie", "Zusammenwirken", mit all den positiven Effekten, die dies für die Beteiligten hat. Jeder Partner im Verbund hat ein individuelles Kompetenzprofil, blickt auf andere berufliche und persönliche Erfahrungen zurück. Diese Vielfalt kommt allen zugute, nicht nur uns selbst, sondern auch Ihnen.
Und doch greift Synergie zu kurz, denn:

... basiert auf einem über Jahre gewachsenen Vertrauen, auf fruchtbarer Zusammenarbeit, Kontinuität und Verlässlichkeit. Was so nüchtern klingt, soll nicht verbergen: Auch das Herz ist mit im Spiel. Die positiv verlaufene medizinische Rehabilitation, eine gelungene Integration ins Erwerbsleben, die Absicherung eines erfolgreichen Schulbesuchs ñ Freuden wie diese teilen wir gern mit Ihnen und bei den regelmäßigen Zusammenkünften des Verbundes auch miteinander. Wer uns kennt, weiß, dass wir uns nicht nur durch Kompetenzen, sondern gern auch mit einem gemeinsam zubereiteten Essen stärken.

... hat auch das Anliegen, sich im Kontakt mit Fachleuten der Rehabilitation auszutauschen und zu vernetzen. Dies verstehen wir als Maßnahme einer fortlaufenden Qualitätssicherung.

Für Sie als Kunden oder Klienten wollen wir da sein: